Scroll to top

Bei bestem Wetter feierte das Ingenieurbüro Kaufmann + Bader GmbH am 16. August 2011 im Restaurant Aaregarten in Solothurn sein 25-jähriges Bestehen.

Während eines Apéro riche erhielten knapp 300 Gäste von Lorenz Bader und Geri Kaufmann einen kurzen Überblick über die Geschichte des Unternehmens. Anschliessend gab es für die Gäste einen Denkanstoss zum Wald aus einer ungewohnten, nicht forstlichen Perspektive: Der Publizist und Philosoph Ludwig Hasler fesselte das Publikum innert Kürze mit seiner frischen, frechen und direkten Sicht auf den Wald.

Anschliessend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit im Open-Air-Kino auf der Krummturmschanze den Film «Das Geheimnis unseres Waldes» zu sehen. Dieser wurde im Rahmen des internationalen Jahr des Waldes lanciert. Auf Anregung der Geschäftsstelle der BWSo und dank Sponsoring vom BWSo und Kaufmann + Bader konnte der Film im Open-Air-Kino gezeigt werden.